EGMONT CREATIVE

Seit der Gründung vor noch nicht einmal 3 Jahren ist es Egmont Creative gelungen, bedeutende Marktanteilen im Segment für Inhalte externer Partner zu gewinnen. Heute zählen Unternehmen wie Boozt, Magasin, FDM und TV2 zu den Kunden des Büros.

Die gute Geschichte ist stets der Ausgangspunkt bei Egmont Creative. Das Ergebnis: anspruchsvolle, originale Texte, publiziert auf den bevorzugten Plattformen der Zielgruppe. Die Kombination eines genau auf die Zielgruppen abgestimmten Inhalts hoher Qualität und einer kurzen Produktionszeiten ist für viele Kunden attraktiv. Somit werden eine große Menge von Inhalten produziert – Druckerzeugnisse, Videos, Podcasts und Apps, um nur einige zu nennen.

Egmont Creative ist eine Tochter der Egmont Publishing, der über 700 verschiedene Magazine in 30 Ländern produziert. Zu den bekannten Wochenzeitschriften und Lifestyle-Magazinen gehören Euroman, Eurowoman, RUM, Donald Duck u. a. m. Egmont Publishing gehört zu Egmont, dem größten Medienkonzern Dänemark. Der Konzern beschäftigt 6.600 Mitarbeiter, ist in 30 Ländern aktiv und hat einen Jahresumsatz in Höhe von 11,3 Mrd. DKK jährlich.

AUFGABE

Egmont Creative produziert dreimal jährlich ein Magazin mit Artikeln über Mode, Design, Kultur, Gastronomie u. ä. für den E-Commerce-Kunden Bootz. Das Bootz Magazine hat eine Auflage von 100.000 Exemplaren und erscheint in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Die Texte werden überwiegend auf Dänisch geschrieben, und Egmont Creative suchte daher ein Übersetzungsbüro für die Übersetzung in andere nordische Sprachen.

Egmont Creative legte besonderen Wert darauf, dass die übersetzten Texte die sprachlichen und kulturellen Unterschiede zwischen den Ländern widerspiegeln sollten. Die Texte durften für den Leser nicht als Übersetzungen erkennbar sein, sondern als Texte, die auf Norwegisch, Schwedisch oder Finnisch geschrieben worden waren. 

LÖSUNG

Egmont Creative entschied sich für AdHoc Translations, unter anderem, weil wir ähnliche Aufgaben für andere Kunden gelöst haben. AdHoc Translations sorgte für ein festes Tea, kompetenter Muttersprachler, die sich auf das Übersetzen kreativer Marketingtexte spezialisiert haben. Als die Arbeit an der ersten Ausgabe begann, passten Egmont Creative und AdHoc Translations gemeinsam den Prozess an, damit er in Zukunft optimal läuft. Das bedeutet u. a., dass Egmont Creative immer dafür sorgt, die InDesign-Dateien zu übermitteln, damit die Übersetzer Fotos und Illustrationen einsehen können. Darüber hinaus sorgt Egmont Creative selbst für ein zusätzliches Lektorat. Dazu gehört u. a. eine Layout-Kontrolle, da die Länge der Texte je nach Sprache variieren kann, was für die grafische Gestaltung von Bedeutung ist.

Peter Raun, Projektleiter bei Egmont Creative, ist sehr zufrieden mit dem Arbeitsprozess und dem, so sagt er, fantastischen Produkt.

AdHoc Translations - Dänemark

Close

AdHoc Translations A/S
Lautruphøj 5-7, 2. sal
2750 Ballerup

+45 33 91 09 19
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Schweden

Close

AdHoc Translations AB
Solna Business Park 15
Svetsarvägen, Solna SE-17141

+46 (0)8 57 87 70 46
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Finnland

Close

AdHoc Translations A/S
Mannerheimintie 113, 5th Floor
FI-00280 Helsinki

+358 (0)9 2514 3500
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Norwegen

Close

AdHoc Translations AS
Cort Adelersgate 16
PB 1964 Vika, NO-0125 Oslo

+47 21 51 57 00
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Indien

Close

Regus Business Centre (Mumbai) Pvt. Ltd
1534, 15th Floor, Thane (West)
400601, Maharashtra, India


info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Deutschland

Close

AdHoc Translations GmbH
Marcel-Breuer-Str.15l
DE-80807 München

+49 89-5908 1248
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Großbritannien

Close

AdHoc Translations UK
33 Cavendish Square
London, Greater London
UK-W1G 0PW

+44 (0) 207 182 4735
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - United States of America

Close

AdHoc Translations
MA, Boston - 101 Arch Street
101 Arch Street
8th Floor
Boston
02110

info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Spain

Close

Carrer de Muntaner 233
Principal Primera
08021 Barcelona
Spain
+34 935 019 047
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - France

Close

37-39, Avenue Ledru Rollin
CS11237
Cedex 12
75570 Paris
+33 (0)1 56 96 16 49
info@adhoc-translations.com

GALA LogoTranslators without bordersElia Logo CO2Neutral Website CSR mærket SP cert2 GDPR Mærket

EGMONT CREATIVE

Since its early beginnings nearly 3 yeas ago, Egmont Creative has gained a significant market share for the production of content for external partners, which include key clients like Boozt, Magasin, FDM and TV2.

The good story is at the core of Egmont Creative’s work. It engenders production of high-quality content that matches the target group on the platforms and in the requested format the target group requests. The combination of high-quality and quickly produced targeted content is attractive to many customers and leads to the production of large volumes of content from print, video, podcasts to apps, etc.

Egmont Creative is an offshoot of Egmont Publishing, which publishes more than 700 magazines in 30 countries. Some of its best known Danish weekly magazines and lifestyle magazines include ALT for damerne, Eurowoman, Euroman, RUM, Donald Duck, etc. Egmont Publishing is part of Egmont, Denmark’s largest media group with 6,600 employees, activities in 30 countries and an annual revenue of DKK 11.3 billion.

THE JOB

Egmont Creative creates a magazine for its e-commerce client Boozt three times a year, which features articles on everything from fashion, design, culture to food. Boozt Magazine has a print run of 100,000 in Denmark, Norway, Sweden and Finland. It is mainly written in Danish, so Egmont Creative therefore needed to find a translation agency that would be able to handle the translation into the other Nordic languages.

Egmont Creative wanted a provider that would be able to deliver a text that takes various language and cultural differences between the individual countries into account. The text is not supposed to look like a translation, but rather a text authored in Norwegian, Swedish and Finnish. 

THE SOLUTION

Egmont Creative chose AdHoc Translations, which has experience in translating similar material for other customers. AdHoc Translations picked a dedicated team of skilled, native-language translators who are adept at translating creative marketing texts. In connection with the translation of the first magazine, Egmont Creative and AdHoc Translations worked together to adjust the process to find the optimum solution. This means e.g. that Egmont Creative always sends InDesign files with the job so that the translators can see the images and therefore relate creatively to the translations. The process also involves an internal check by Egmont Creative. This includes a final check of the layout since the length of the content may vary from language to language and thus impact the layout.

Project manager at Egmont Creative, Peter Raun, finds that the process is really good and has resulted in a great end product.

AdHoc Translations - Denmark

Close

AdHoc Translations A/S
Skelbækgade 2, 5. sal
DK-1717 Copenhagen V

+45 33 91 09 19
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Sweden

Close

AdHoc Translations AB
Solna Business Park 15
Svetsarvägen, Solna SE-17141

+46 (0)8 57 87 70 46
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Finland

Close

AdHoc Translations A/S
Mannerheimintie 113, 5th Floor
FI-00280 Helsinki

+358 (0)9 2514 3500
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Norway

Close

AdHoc Translations AS
Cort Adelersgate 16
PB 1964 Vika, NO-0125 Oslo

+47 21 51 57 00
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - India

Close

Regus Business Centre (Mumbai) Pvt. Ltd
1534, 15th Floor, Thane (West)
400601, Maharashtra, India


info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Germany

Close

AdHoc Translations GmbH
Marcel-Breuer-Str.15l
DE-80807 München

+49 89-5908 1248
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - United Kingdom

Close

AdHoc Translations UK
33 Cavendish Square
London, Greater London
UK-W1G 0PW

+44 (0) 207 182 4735
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - United States of America

Close

AdHoc Translations
MA, Boston - 101 Arch Street
101 Arch Street
8th Floor
Boston
02110

info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - Spain

Close

Carrer de Muntaner 233
Principal Primera
08021 Barcelona
Spain
+34 935 019 047
info@adhoc-translations.com

AdHoc Translations - France

Close

37-39, Avenue Ledru Rollin
CS11237
Cedex 12
75570 Paris
+33 (0)1 56 96 16 49
info@adhoc-translations.com

GALA LogoTranslators without bordersElia Logo CO2Neutral Website CSR mærket SP cert2 GDPR Mærket